Viega Sanpress

Viega Sanpress Das wirtschaftliche und langlebige Installationssystem.

Bester Werkstoff, bewährte Qualität
Die hohe Qualität des Werkstoffs 1.4521 hat viele Gründe:
optimierte Herstellungsverfahren, erhöhter Chrom- und Molybdängehalt sowie die Doppelstabilisierung mit Titan und Niob.
Bestätigt wird die Hochwertigkeit des Werkstoffs auch durch den international anerkannten PRE-Wert (Korrosionsbeständigkeitswert).
Dieser liegt mit > 24 klar über der Norm, die nur einen unteren PREWert von 22,9 verlangt.
Der Vorteil: Mit der Höhe des PRE-Wertes steigt auch die Beständigkeit des Werkstoffs. In der Praxis führt dies zu erhöhter Sicherheit.
Natürlich lässt sich der Werkstoff wie gewohnt verarbeiten und bis zu einer Dimension von 28 mm biegen.

Geprüfte Sicherheit
Das Edelstahlrohr aus dem Werkstoff 1.4521 ist das Ergebnis intensiver Forschung.
Seine spezielle Rohstoffzusammensetzung wurde in aufwendigen Versuchsreihen erprobt, seine hervorragenden
Produkteigenschaften mussten sich zahllosen Härtetests unterziehen.
Doch die Arbeit hat sich gelohnt: Mit dem Sanpress-Rohr 1.4521 liegt nun ein extrem wirtschaftliches Qualitätsprodukt vor.
Es ist in den Dimensionen von 12 bis 108 mm erhältlich und sorgt bei Trinkwasser- und Industrieanwendungen
für langfristige Sicherheit hinsichtlich Beständigkeit und Erhalt der Wassergüte.

Vorteil Laserschweißtechnik
Das Sanpress-Rohr 1.4521 wird im modernen Laserschweißverfahren ohne Schweißzusatzstoffe hergestellt.
Dieses Verfahren führt zu einer sehr schmalen Schweißnaht. Das Rohr profitiert zudem von der kombinierten Stabilisierung mit
Titan und Niob, was zu einer erhöhten Beständigkeit führt.

Mehr Planungssicherheit
Nun kann mit Edelstahl auch in finanzielle Hinsicht wieder gerechnet werden.
Das Viega Edelstahlrohr ist durch seine innovative Zusammensetzung weit weniger von der Entwicklung der Rohstoffpreise
abhängig. Diese erhöhte Kalkulationssicherheit trägt zur hohen Wirtschaftlichkeit und Ihrer Wettbewerbsfähigkeit bei.



Artikel 1 - 7 von 7